Bares Geld sparen mit der ERFOLGPLUS Förderung der WKO OÖ

!!! Förderung ist angepasst und für 2024 wieder aufgelegt und ab 24.2.24 beantragbar!!!

Hier gehts zum Selbstcheck – prüfe, ob Dein Vorhaben förderbar ist

Mit ERFOLGPLUS Wachstumspotenziale in deinem Unternehmen voll ausschöpfen.

Die WKOÖ hat mit der „ERFOLGPLUS – Mit neuen Ideen zu mehr Erfolg“ eine Förderung für Ein-Personen-Unternehmen, sowie Klein- und Mittelbetriebe mit Sitz in OÖ aufgelegt. Die erklärten Ziele sind das Auffinden und der Ausbau von betriebsinternen Verbesserungs- und Entwicklungspotenzialen in einem der folgenden Bereiche.

  • Innovation (hier kann ich dir helfen)
    • Entwickeln von Ideen/Konzepten zu neuen oder wesentlich verbesserten Produkten, Dienstleistungen oder Geschäftsmodellen sowie deren technische oder wirtschaftliche Machbarkeit evaluieren.
  • Künstliche Intelligenz oder
  • Informations- und Cyber-Sicherheit

Die Voraussetzung

Du möchtest in deinem Unternehmen etwas besser, anders oder neu machen? Du bist EPU oder KMU, hast deinen Firmensitz in OÖ und bist seit mind. 12 Monaten aktives Mitglied der WKOÖ? Perfekt – starte jetzt!

Die Vorgehensweise

Schritt 1: Erhebung der Ausgangslage mit einem Unternehmensberater (Analyse, Konzepte, Coaching,…)
Schritt 2: Fokussierung auf ein Kernthema zB.

  • durch effizientere Abläufe Erträge steigern
  • Kunden erreichen und Umsätze erhöhen
  • neue Angebote für meine Kunden finden

Den für dich passenden Unternehmensberater oder IT-Dienstleister findest du auf der HUDDLEX Plattform. Du wirst selbstverständlich auch mich dort finden. Für alle EffizienzliebhaberInnen unter euch gibt’s gleich HIER den schnellen Weg 😉

Die Unterstützung

50% vom Beratungshonorar (ohne USt und Reisespesen), die maximale Förderhöhe beträgt € 750,-  (netto)
Die Untergrenze der förderbaren Beratungskosten beträgt EUR 800,-

Der Weg zum Schotter

…dauert nur in etwa 15 Minuten. Aber geh ihn schnell, denn der Fördertopf ist nicht bodenlos!

Im Unterschied zu den meisten anderen Förderungen erfolgt die Antragstellung nachdem die Beratung bereits durchgeführt und die dafür ausgestellte Rechnung bereits bezahlt wurde! Die Beratungsleistung muss im Zeitraum 2.1.2024 bis spätestens einem Tag vor dem Datum der Antragstellung erbracht worden sein.

  1. Führe den Selbstcheck durch, um festzustellen, ob Ihr Unternehmen grundsätzlich förderbar ist.
  2. Bei positivem Selbstcheck kann anschließend der Antrag im Zeitraum von 24.02. bis längstens 24.11.2024 online eingebracht werden.
  3. Abschlussbericht online ausfüllen und geforderte Unterlagen (Rechnung und Zahlungsnachweis) hochladen.
  4. Nach Prüfung der Unterlagen erhältst du per E-Mail eine Förderzusage mit Angabe des Förderbetrages oder eine Förderabsage.

Hier kommst du zur Förderungsseite der Wirtschaftskammer OÖ