Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT!! Führen mit der Kapellmeistermethode – Ausdrucksstark den Ton angeben

30. März 2020

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen stellen eines ihrer kostbarsten Güter – ihre Freizeit – freiwillig zur Verfügung, um ihrem zeitintensiven Hobby nachzugehen. Als Verantwortlicher diese Ressource sinnvoll, effizient und vor allem wertschätzend zu nutzen ist die zentrale Aufgabe. 

Führungsverantwortung zu übernehmen, egal ob ehrenamtlich oder beruflich, stellt eine ständige Gratwanderung dar, die viel Umsicht und Feingefühl erfordert. Die, sowohl inter- als auch intrapersonellen, Herausforderungen sind vielfältig, die Anforderungen hoch.

 Nur Klarheit über das WAS, also das Ziel, zu haben, reicht noch nicht aus um erfolgreich zu sein. Das WIE, die erfolgreiche Umsetzung, wird zwar vorausgesetzt, ist aber weder selbstverständlich noch problemlos. Aber auch das ist noch zu wenig. Erst die Kombination mit dem WARUM, der Vision – der stärksten Triebfeder, komplettiert die drei zentralen Erfolgsfaktoren.

Themen:
Führung, Kommunikation, Organisation

TeilnehmerInnen:
8-12

Dieses Seminar wird von der Hausruck Akademie organisiert!
Infos und Anmeldung unter: hausruckakademie@gmail.com

Details

Datum:
30. März 2020

Veranstaltungsort

Hausruck Akademie

Veranstalter

Hausruck Akademie
E-Mail
hausruckakademie@gmail.com