21. MPS Therapiewoche in Döbriach

Es war mir eine große Freude, von 27.-29.8.22 wieder einen Beitrag zur MPS Therapiewoche leisten zu können. Betroffene Familien haben in dieser Zeit die Gelegenheit sich auszutauschen, das breite Therapie- und Freizeitangebot zu nutzen und für einige Tage die Anstrenungen des Alltags etwas zu entlasten.

Ich gebe durch den Resilienz-Workshop einerseits Werkzeuge an die Hand, wie man belastende Situationen besser meistern kann. Der weitaus wichtigere Teil ist aber der Praktische. Die Teilnehmenden bekommen Raum, um ihre Sorgen, Belastungen und Ängste auszusprechen. Die Erfahrungen der Gruppe und das Aufzeigen von Mustern und Glaubenssätzen helfen, um Mut zu schöpfen und neue Handlungsalternativen zu erkennen.

Als Ergänzung zum Workshop haben viele Teilnehmer:innen die Möglichkeit genutzt, ihre konkreten Anliegen in Einzelberatungen zu besprechen. Nächstes Jahr werde ich wohl noch einen Tag länger bleiben 😉
Ist kein Problem, denn die MPS-Familien und das gesamte Organisations- Betreuungs- und Therapeutenteam um Michaela Weigl sind wunderbare Menschen, mit denen man gern Zeit verbringt.

Du findest HIER alle Infos wenn du mehr über MPS erfahren möchtest!