In diesem Jahr durfte ich zum ersten Mal einen kleinen Beitrag zur Therapiewoche in Hinterglemm leisten und es hat mir enorm viel Freude bereitet.
„Mit Herz und Hirn zu innerer Stärke“ war der Titel meines Workshops.
Wir alle sind Weltmeister im Wissen. Wir wissen beispielsweise, wie wir das Rauchen aufgeben können oder was wir im neuen Jahr anders machen wollen. Allzu oft bleibt es aber bei den Vorsätzen, denn Erfolg buchstabiert man T-U-N. Aus diesem Grund lautet mein Slogan „Wissen in Erfolg verwandeln“. Mein Ziel als Coach ist es, Menschen in die Umsetzung zu bringen und auf dem Weg zum Ziel Unterstützung zu geben.
Gerade in der Situation von MPS Familien bedarf es enorm viel Einsatz für andere. Dabei vergisst man leicht, auch wider besseres Wissen, sich selbst etwas Gutes zu tun. Denn nur wer selbst gut in seiner eigenen Energie steht, kann auch anderen diese Energie weitergeben. Mit meinem Workshop „Mit Herz und Hirn zu innerer Stärke“ habe ich dieses Thema in den Fokus gerückt, von verschiedenen Seiten beleuchtet und mit Übungen erlebbar gemacht. Auch und gerade in schwierigen Zeiten und Situationen, Chancen und Möglichkeiten zu sehen, ist sicher nicht immer einfach. Dennoch trifft jeder für sich selbst die Entscheidung, was er aus den Herausforderungen macht, die das Leben für ihn und sie bereithält. Ich hoffe, dass sich jeder und jede ein paar wertvolle Diamanten mitnehmen konnte, die in der täglichen Anwendung Hilfestellung geben.
Danke an Michaela Weigl, für die Organisation und die Einladung zu dieser großartigen Veranstaltungswoche. Mein besonderer Dank gilt aber allen TeilnehmerInnen, denn jede einzelne Begegnung war mir eine Freude und ist eine große Bereicherung für mein Leben.
Hier gibt es alles Infos zur Krankheit und zum Verein MPS Austria